Das Projekt „FAM²TEC – Mehr Frauen in MINT“ ist abgeschlossen. Diese Projektwebsite www.fam2tec.de steht weiterhin für alle Interessierten offen, sie wird allerdings nicht mehr aktualisiert.

Die Erschließung persönlicher Potentiale jenseits von Geschlechterstereotypen und in diesem Zusammenhang auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als personalpolitische Aufgabe sind für uns auch nach Projektabschluss wichtige Anliegen. Verfolgen Sie unsere Aktivitäten auf unserer Homepage www.heurekanet.de.


HeurekaNet - Freies Institut für Bildung, Forschung und Innovation e.V.

Windthorststraße 32
48143 Münster
Deutschland
T: +49 251 3999 5942
F: +49 251 3999 5943
E: info@heurekanet.de

Informationen

Die Informationen, die an dieser Stelle zur Verfügung gestellt werden, wurden innerhalb des Projekts und zu seinen Inhalten recherchiert und ausgewählt. Teilweise wurden sie in den verschiedenen Veranstaltungen/Workshops zur Verfügung gestellt bzw. angewandt, ein großer Teil wurden extra zur weiteren Verwendung in den Unternehmen neu erarbeitet und erstmals hier zur Verfügung gestellt. Es finden sich darunter Materialien  wie Informationsbroschüren, Anleitungen, Handbücher, Checklisten, Forschungsberichte und Verweise zu verschiedenen Themenschwerpunkten.

 

Materialien

Zu den Themen rund um das Projektgeschehen finden sich hier Checklisten, Anleitungen, Handbücher und anderes mehr, die die praktische Umsetzung im Unternehmen erleichtern können. ... >> mehr

Studien

Forschungsberichte, Gutachten und sonstige Studien rund um die Themen wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Work-Life-Balance, Frauen und MINT, Fachkräftemangel u.a.m. ... >> mehr

Links

Hier stehen die Verweise aus dem Projekt weiterhin zur Verfügung. ... >> mehr

Eigene Forschungsarbeiten

 Forschungsarbeit_Pfeiffer

Kira Pfeiffer: The gender specific imprinted corporate
culture in family firms - An investigation of its sustainability
during business successions, Münster Juli 2014   
 
 

Projektträger

HeurekaNet e.V.
Windthorststr. 32 | 48143 Münster
Tel.: 0251 3 999 59 42 | Fax: 0251 3 999 59 43
www.heurekanet.de | info@heurekanet.de